hbicon header startseite

HBICON untersucht und analysiert Wasser, Lebensmittel, Boden, Luft und noch vieles mehr.

Trinkwasser

Kann ich meine Wasserprobe selbst entnehmen?

Kann ich meine Wasserprobe vor der Untersuchung lagern?

Warum wird bei einem Keim die Wasserprobe beanstandet?

Kann ich jetzt gar kein Wasser mehr trinken?

Ich habe mein Haus/Wohnung vermietet. Was ist zu tun?

Sind Metalle im Trinkwasser schädlich und wie kommen sie hinein?

Lebensmittel

Wann sollte man selbst Lebensmitteluntersuchungen veranlassen?

Wie kann ich eine Probe entnehmen und wie viel Material sollte es sein?

Kann man durch eine Untersuchung nachweisen, dass ein bestimmtes Lebensmittel körperliche Beschwerden hervorgerufen hat?

Innenraumschadstoffe

Ich habe den Verdacht, dass meine gesundheitlichen Probleme möglicherweise auf Schadstoffe innerhalb meiner Wohnung zurückzuführen sind. Wie läuft eine solche Untersuchung ab?

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Welche Innenraumschadstoffe werden im häuslichen Umfeld am häufigsten nachgewiesen?

Welche gesundheitliche Gefahren geben Hinweis auf Innenraumbelastungen?

Aktuelles

Aktuelles aus dem Qualitätsmanagement der HBICON GmbH – DIN EN ISO 17025:2018

In regelmäßigen Abständen werden Auditierungen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) in den verschiedenen Abteilungen der Prüflaboratorien durchgeführt. 

Weiterlesen …

Neuigkeiten bei der HBICON GmbH

Mit der Corona-Pandemie hat sich viel verändert und auch bei der HBICON GmbH gab es im Jahr 2020 einige Veränderungen.

Weiterlesen …